Meerschweinchen benimmt sich komisch frisst nur Stroh?

3 Antworten

also ihr ohr kann sie sich selbst nicht anknabbern,entweder eine andere sau im käfig war das oder sie hat es kaputt gekratzt. die kleine kam später also ist die ältere chefin und die kleine scheint ja mit den ansagen der älteren keine probleme zu haben. manchmal meiden tiere hartes futter wenn was mit den zähnen ist,würde wenn sie niest trotzdem mal vom tierarzt checken lassen auch die zähne.

cupcaaake08
Fragesteller

Es wurde alles gecheckt sie war völlig gesund (bis auf das trockene ohr) und sie hat viele knabber Sachen im Käfig da alles aus Holz ist und auch holzstöckchen, Spielzeug usw drinne liegen. Niesen tut sie erst seit heute. Wenn es aber beunruhigender wird werd ich sie mal zum Tierarzt bringen

danke sehr (hatten bis jetzt nur Kaninchen und bin mir bei den meeries etwas unsicher möchte auch nichts falsch machen )

Sarothas  06.03.2019, 02:23
@cupcaaake08

oder sie brauch noch etwas zeit um die kleine zu akzeptieren.also unser ist früher am schnupfen gestorben,kannst es ja erstmal beobachten aber wenn es nicht besser wird lieber 1x mehr zum arzt. :)

cupcaaake08
Fragesteller
@Sarothas

Ja stimmt das werde ich tun :) und die kleinen sind ja auch, erst seit 3 Tagen, zusammen im Käfig. könnte wirklich daran liegen, dass beide noch etwas Zeit brauchen.

tut mir leid wegen dem Meerschweinchen, das durch einen Schnupfen starb :( ich werde drauf achten und es beobachten.

danke sehr :)

Deamonia  06.03.2019, 08:41
@cupcaaake08

Meerschweinchen gehören nicht in Käfige, habt ihr eure Kaninchen etwa früher auch in Käfigen gehalten? o.O

AHammer  06.03.2019, 12:12
@cupcaaake08

Hat der Tierarzt denn eine Probe vom Ohr genommen? Das könnte ja durchaus auch ein Pilz sein.

cupcaaake08
Fragesteller
@Deamonia

🤦🏻‍♀️ Ja haben wir und ja sie werden auch weiterhin im Käfig gehalten daran ändert sich nichts, selbst wenn sie im Käfig leben geht es Ihnen gut sie werden liebevoll behandelt und haben ihren Auslauf und im Sommer den Garten. Tut mir leid aber mich nervt dieses Möchtegern alles besser wisser Zeugs langsam ich habe nicht darum Gebeten mich zurecht zu weisen sondern mir zu helfen das Verhalten etwas näher zu verstehen

ich habe mich über alles im vornherein informiert und ich weiß auch das einige das gehege selbst bauen. Aber ich möchte das nicht sie haben einen sehr großen Käfig.

Auch wusste ich es wäre besser das Tier vom selben Läden zu kaufen wo es schon andere kannte aber ich wollte es nicht riskieren nochmal ein krankes Tier zu holen, und mir hat der Laden im Endeffekt nicht gefallen.

cupcaaake08
Fragesteller
@AHammer

Habe ich auch gedacht ich sollte Bilder an den Laden schicken, da die einen eigenen Tierarzt haben und der meinte behandelt es mir öl

AHammer  06.03.2019, 16:37
@cupcaaake08

Den würde ich aber sowas von bei der Kammer melden.

Gehe mit den Tieren bitte zu einem richtigen Tierarzt, der eine ordentlich Diagnose stellt. Also eine Biopsie und einen Abklatsch macht.

(Ich würde übrigens auch einen gut verträglichen Kastraten zu den Mädels setzen.)

cupcaaake08
Fragesteller
@AHammer

Werde ich ich habe meinen Tierarzt des Vertrauens der alle meine Tiere behandelt. Sie wird sich mal beide Tiere anschauen.

Deamonia  06.03.2019, 16:46
@cupcaaake08

Tiere kauft man generell nicht in Zooläden, und sorry aber die Tierfreunde hier werden sicher nicht aufhören deine mangelhafte Haltung zu kritisieren "Großer Käfig" das ich nicht lache, es gibt keine ausreichend großen Käfige für Meerschweinchen oder Kaninchen zu kaufen!!!

cupcaaake08
Fragesteller
@Deamonia

Wird trotzdem nichts daran ändern das sie im Käfig leben und wir genauso Tierfreunde sind und unsere Tiere lieben 🤦🏻‍♀️ Auch ein selbst gebauter ist nicht groß genug :) ihr engt die Tiere trotzdem ein. Tiere die als Haustiere gehalten werden, werden nie genug Platz haben 🤦🏻‍♀️ Und auch Tiere aus den tierläden haben ein Recht auf ein neues Zuhause hört auf die Tiere als minderwertiger zu sehen

wutzwutz  07.03.2019, 02:16
@cupcaaake08

Wer hat das gecheckt? Der Verkäufer?

Klasse Idee, der will doch verkaufen und wenn das Schweinchen stirbt, dann kommst Du wieder und kaufst noch eines (Umsatz)...

Wahrscheinlich hat sie einen Hautpilz auf dem Ohr, das ist sehr häufig bei gestressten und schlecht ernährten Tieren aus dem Zooladen. Dann hoffe ich (Sarkasmus ein), dass Du Dich ordentlich ansteckst, damit Du einen Denkzettel dafür bekommst, dass Du sie herumträgst wie ein Stofftier und nicht zum Tierarzt gehst (Sarkasmus aus).

Deamonia  07.03.2019, 08:10
@cupcaaake08
und wir genauso Tierfreunde sind und unsere Tiere lieben

Rede dir das nur weiter ein

Auch ein selbst gebauter ist nicht groß genug ihr engt die Tiere trotzdem ein. Tiere die als Haustiere gehalten werden, werden nie genug Platz haben

Deswegen baut man ja auch ein Gehege, keinen Käfig! Und deine Aussage ist echt das letzte, das bestmögliche ist angeblich nicht gut genug, weswegen deine Tiere sich mit dem schlimmsten begnügen müssen, echt klasse Einstellung!

Du Checkst auch null worum es bei einem größeren Gehege unter anderem geht! Nicht nur um die Fläche Pro Tier, sondern eben auch, das sie mal ein Stück laufen können ohne gleich vor ne Wand zu rennen, das sie genug Raum haben um sich abstandsmäßig aus dem Weg zu gehen usw.

Und auch Tiere aus den tierläden haben ein Recht auf ein neues Zuhause hört auf die Tiere als minderwertiger zu sehen

Du Checkst es echt net Mädel oder? Durch jedes Tier was du da kaufst, wird wieder eins in irgendwelchen Lagerhallen in Regalen voller winziger Boxen produziert.

Das hört erst auf, wenn niemand mehr Tiere in Zooläden kauft!!!

Du bildest dir ein Tiere zu lieben, dabei liebst du es nur, Tiere zu deinem persönlichen Vergnügen zu halten!

cupcaaake08
Fragesteller
@Deamonia

Sag was du willst meine Tiere bleiben da wo sie sind xD und von einem Menschen der anderen schlechtes wünscht brauche ich mir nichts mehr anhören. Frage mich gerade wer hier das Monster ist......(Tipp schau mal in den Spiegel)

wäre ich ein schlechter Halter hätte ich nicht versucht herauszufinden was meine Tiere haben.

ach ja die Tiere werden selten in die Hand genommen denke eher nicht das sie zum Vergnügen da sind.

nochwad was euch echt alle erschrecken wird

SIE WERDEN VON KINDERN VERSORGT OMG OMG OMG BAHAHAHAHAHA sorry kann da nur noch lachen.

ich hab aber auch da ne Lösung die von dir kommen könnte: gib die Kinder zur Adoption frei die armen Tiere 😂😂😂😂

cupcaaake08
Fragesteller
@Deamonia

🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Deamonia  07.03.2019, 11:41
@cupcaaake08

War mir schon ziemlich klar, das du an deiner Tierquälerischen Haltung nichts änderst, und das du nun versuchst, dein Versagen zu vertuschen indem du das ganze ins Lächerliche ziehst, sagt einiges über dich aus.

Dennoch werde ich niemals schweigen, wenn ich von Tierquälerischen Verhältnissen lese, ich glaube ja immer, das in jedem was gutes schlummert, und jeder irgendwie "aufwachen" kann und dann sieht was er da macht. Selbst wenn du das hier ins lächerliche ziehst, lachst und verleumdest, hoffe ich, das dennoch irgendwie was hängen bleibt, und du evtl. deine Haltung mal überdenkst.

Wo du den Unfug her hast, das ich dir was schlechtes wünsche, weist wohl auch nur du selbst. Weil ich Mitleid mit den armen Wesen habe, die mit dir leben müssen?

Naja, vielleicht sind deine Kinder ja mitfühlender als du, informieren sich eines Tages selbst, und vielleicht hörst du dann auf sie, wenn sie sich über die schlimme Haltung eurer Tiere beschweren...

Sie war trächtig hat heute entbunden

Wie wäre es denn mal mit Information zu den Bedürfnissen Deiner Haustiere?

Ist eigentlich Deine Pflicht laut Tierschutzgesetz...

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, Du liest Dir diese Kurzanleitung wenigstens mal durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Tiere, Haustiere, Verhalten)  - (Tiere, Haustiere, Verhalten)  - (Tiere, Haustiere, Verhalten)  - (Tiere, Haustiere, Verhalten)