Medizinstudiumplatz realistisch?

2 Antworten

Hallo,

Ich empfinde deine Chancen in Deutschland als relativ schlecht.

Selbst mit gutem TMS sind mit diesem abschnitt deine Chancen eher sehr gering.

Ich kann dir daher empfehlen in Österreich zu studieren. Ich studiere hier mit 2,1 - ohne zu warten - Medizin. Hier musst du nur unter den besten eines tests (medat) sein um einen platz zu erhalten. Die Semestergebühren sind hier mit ca 20€ auch günstiger als in Deutschland. Bafög (insofern du dich dafür auch in Deutschland qualifiziert hättest) bekommst du auch. Vielleicht ist das ja eine Option für dich?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chiizu780
Beitragsersteller

danke für deine Antwort! werde mich dann mal übers Studieren in Österreich schlau machen.. ist auf jeden Fall gut zu wissen :)