Medizinstudium Frist überlappt sich mit Ende der Ausbildung?

3 Antworten

Der Uni eine Mail schreiben und die Problematik erklären. Entweder du bekommst fürs einreichen deines Zeugnisses eine Fristverlängerung oder du kannst eben erst zum darauffolgenden Studienbeginn studieren.

In der Regel ist sowas an den Unis eindeutig geregelt.

Du solltest dich bei Hochschulstart melden und nachfragen, was du tun kannst.

Möglicherweise kannst du vorab was Formloses von deinem Ausbilder bekommen, was du einreichen kannst.

Ruf doch einfach bei der Uni an und frag nach, was das für dich bedeutet.