Medizinische Ohrstecker wechseln?

3 Antworten

Von mir wirst Du immer nur 6 Wochen hören.

Menschen sind unterschiedlich. Vielleicht geht es bei Dir nach 4 Wochen. Aber 6 Wochen waren für meine Kinder z B. eher auf der kurzen Seite. Sei lieber vorsichtig. Und Nutz beim ersten Wechsel Desinfektionsmittel, um auf der sicheren Seite zu sein.

Zipaaa333
Beitragsersteller

Woran merke ich dass es noch nicht der richtige Zeitpunkt ist?

W00dp3ckr  08.06.2023, 23:38
@Zipaaa333

Wenn Du beim Wechseln massive Probleme bekommst. Also erst wenn Du nix mehr ändern kannst. Darum ist besser, vorher zu warten.

Zipaaa333
Beitragsersteller
@W00dp3ckr

Wie meinst du massive Probleme? Schmerzen? Oder was genau

W00dp3ckr  09.06.2023, 09:28
@Zipaaa333

Du kommst halt eventuell nicht durch. Es gibt 3 Schichten: Haut, Fleisch, Haut. Und eventuell bleibst Du entweder am Übergang Haut-Fleisch oder am Übergang Fleisch-Haut hängen.

W00dp3ckr  09.06.2023, 09:30
@W00dp3ckr

Dann musst Du suchen und stochern und das dauert länger und ist unangenehmer als das Ohrloch stechen selbst.

Die Empfehlung ist 6 Wochen. Danach kannst du den Wechsel probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Lieber länger warten: die richtige Verheilung brauch 2-3 Monate - nach 6 Wochen ist die Haut im Stichkanal noch sehr empfindlich und durch den Wechsel verletzt du die dort evtl - womit die Pflege eigentlich wieder von vorne beginnt ... deshalb lieber länger warten... Dass sie abgeheilt sind, merkst du - wenn der Schmuck draussen ist - dass die da keinen Kubbel oder sonst mehr im Ohrläppchen spürst - also so, als wäre da gar kein Loch ...