Medizinische Ohrstecker wechseln?

3 Antworten

Von mir wirst Du immer nur 6 Wochen hören.

Menschen sind unterschiedlich. Vielleicht geht es bei Dir nach 4 Wochen. Aber 6 Wochen waren für meine Kinder z B. eher auf der kurzen Seite. Sei lieber vorsichtig. Und Nutz beim ersten Wechsel Desinfektionsmittel, um auf der sicheren Seite zu sein.


Zipaaa333 
Beitragsersteller
 08.06.2023, 23:35

Woran merke ich dass es noch nicht der richtige Zeitpunkt ist?

0
W00dp3ckr  08.06.2023, 23:38
@Zipaaa333

Wenn Du beim Wechseln massive Probleme bekommst. Also erst wenn Du nix mehr ändern kannst. Darum ist besser, vorher zu warten.

1
Zipaaa333 
Beitragsersteller
 09.06.2023, 09:03
@W00dp3ckr

Wie meinst du massive Probleme? Schmerzen? Oder was genau

0
W00dp3ckr  09.06.2023, 09:28
@Zipaaa333

Du kommst halt eventuell nicht durch. Es gibt 3 Schichten: Haut, Fleisch, Haut. Und eventuell bleibst Du entweder am Übergang Haut-Fleisch oder am Übergang Fleisch-Haut hängen.

2
W00dp3ckr  09.06.2023, 09:30
@W00dp3ckr

Dann musst Du suchen und stochern und das dauert länger und ist unangenehmer als das Ohrloch stechen selbst.

0

Die Empfehlung ist 6 Wochen. Danach kannst du den Wechsel probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Lieber länger warten: die richtige Verheilung brauch 2-3 Monate - nach 6 Wochen ist die Haut im Stichkanal noch sehr empfindlich und durch den Wechsel verletzt du die dort evtl - womit die Pflege eigentlich wieder von vorne beginnt ... deshalb lieber länger warten... Dass sie abgeheilt sind, merkst du - wenn der Schmuck draussen ist - dass die da keinen Kubbel oder sonst mehr im Ohrläppchen spürst - also so, als wäre da gar kein Loch ...