Helix mit Medizinischem Ohrstecker stechen?

4 Antworten

Ich würde das auf keinen Fall machen!

Vorallem bei einem Helix kann das ganz schlimm enden. Wenn sich das entzündet wird das Gewebe sich wahrscheinlich nie wieder wirklich regenerieren. Ich würde auf jeden Fall zum Piercer gehen und es auch nicht schießen lassen sondern mit einer Kanüle. Man bekommt auch als Helix keinen Metalllstecker wie bei einem normalen Ohrloch sondern einen aus Kunststoff.

Hätte dein Kumpel nur ansatzweise Ahnung von Piercings, würde er sich niemals selbst piercen und ohne dass man Ahnung hat davon, kann echt viel schief gehen... IMMER zu einem seriösen Piercer gehen, auch für "normale" Ohrlöcher.. Schiessen lassen ist schlecht fürs Gewebe und extrem unhygienisch, da diese Pistolen nie sterilisiert werden können. Und beim Selberpiercen ist die Hygiene sowieso nicht gegeben..

Ist er noch ganz richig im Kopf? Das sind die, die nacher rum heulen, weil es komplett entzündet ist und zudem wahrscheinlich noch blöd gestochen ist... mein gott soll er, wenn er unbedingt einen helix will, entweder beim piercer bis ca 60 Euro ausgeben, oder sich meinetwgen beim Juvelier schießen lassen, was ich nicht empfehlen kann....

Wie dumm er ist :D.

Natürlich kann er es, es wird so oder so in die Hose gehen.