Ohrringe nachstechen wann Medizinische Ohrringe wechseln?

Es ist ganz normal am ohrläppchen

3 Antworten

Es gibt kein "Nachstechen" und ein "Nachschiessen" gibt es erst recht nicht.

Es ist eine neue Wunde und das muß mindestens sechs Wochen abheilen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn es eine offene Wunde gab, sind es sechs Wochen. Da einfach wie ein frisches Ohrloch behandeln.

Im Zweifelsfall lieber länger als zu kurz. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Nein sind die Ohrlöcher einmal geschossen worden muss man diese nicht nochmal durchschiessen bzw nachschiessen, lass den Medizinischen Ohrstecker bis zu 6 Wochen drin, so wenig wie möglich dran rum fingern, hab meine sogar länger drin gehabt, glaube sogar 10 Wochen, ab und zu trage ich diese immer noch am besten bei wechseln der Medizinischen Ohrstecker neue Ohrringe die man tragen möchte am besten desinfizieren das mache ich immer so bekommt man am wenigsten Probleme wie Entzündungen o.Ä. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung