Medizinische Lehrberufe- Schnuppertage?

fxabin  03.06.2024, 16:00

Danke für den Stern :)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Apotheke und Labor verstehe ich, da dürfen keine Fehler passieren. Stell dir vor die lassen dich in einer Apotheke Medikamente ausgeben oder andere Dinge mit Medikamente machen, dann können schnell fehler passieren. Im Labor ist es eigentlich genauso, nur eben mit Proben.

Im KH versteh ich es nicht, normale Peripher Stationen nehmen teilw. sogar 15-Jährige, Intensivstation, IMC, Notaufnahme, OP-Bereich (Anästhesie), Herzkatheterlab., und weitere Funktionsbereiche nehmen Praktikanten entweder ab 18, oder nur welche, die Ausbildungen/Studium machen. Was auch verständlich ist.

Es gibt die ambulante Pflege z.B... was würde dich denn Interessieren?

LG Kira

studiogirl  29.05.2024, 16:58

In der Apotheke gebne keine Praktikanten Medikamente aus, das machen die Apotheker oder die mit Ausbildung. Als Praktikant darf man "Jandlangerdienste" machen, wie Tee abwiegen, aufräumen, ggf. auch zuschauen wie Pillen gearbeitet werden oder Salben.

studiogirl  29.05.2024, 17:25
@fxabin

Dann schreib das bitte auch so. Mit deinem Unwissen machst du hier Leute unsicher.

verreisterNutzer  29.05.2024, 15:43

Nein, ich will lieber was Entspanntes.

fxabin  29.05.2024, 16:09
@verreisterNutzer

Dann bist du im KH falsch... in welche Richtung soll dein Praktikum denn gehen? Welche Berufsart?

fxabin  29.05.2024, 16:24
@verreisterNutzer

Das wird nix... vllt noch in einer Arztpraxis, aber selbst da kann es stressig werden... beim Zahnarzt oder Kieferorthopäden ist es bestimmt chillig

Krankenhaus kannst du vergessen mit entspannt.

Apotheken und es wird keiner angenommen.

Musst zu Apotheken wo der Besitzer Ausländer, bevorzugt Araber

In einem Labor auch nicht, weil sie keine u18-Jährige annehmen.

Da wollen die tatsächlich wirklich nur Azubi- Prakti´s

Im Krankenhaus ist es nicht möglich, wegen der Privatsphäre der Kranken.

Blödsinn, das mir 18Jahren gilt nur bei ITS, NA und Anästhesie... Aber stink normale Normale Stationen rennen ständig 16J. rum.

Was gibt es noch?

hast noch nicht über Heilmittel Erbringer hergezogen: Ergo. Physio,. Logo., Podo.

ich vergaß zählt ja nicht als Medizinischer Beruf <_< den Mist durfte ich mir auch schon anhören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband