unterschied pflegefachfrau und krankenpfleger ?

3 Antworten

ich als Pflegefachmann kann dir sagen, dass es eigentlich nur auf dem Papier einen unterschied gibt. Die Ausbildung ist allgemeiner gehalten und du kannst, wenn du dich nicht an spezialisierst in allen drei Krankenpflegebereichen arbeiten. Sprich normale Krankenpflege, Altenpflege und Kinderkrankenpflege

Zudem muss man sagen, dass du in deiner Ausbildung verschiedene Bereiche in den genannten Pflegebereichen rein schnupperst.

Leider ist die Ausbildung nicht mehr so qualitativ hochwertig wie bei meinen Vorgängern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Prinzip ist das dass gleiche. Nur das seit die generalidtische Ausbildung eingeführt wurde, der Beruf nicht mehr Krankenschwester bzw. Krankenpfleger sondern Pflegefachfrau bzw. Pflgefachmann heißt . Die generalidtische Ausbildung ist mehr allgemein gehalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ich weiß hat man da keine Unterschiede. Es ist nur eine andere Berufsbezeichnung. Beide sind examinierte Fachkräfte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

KSokk  26.06.2024, 19:14

So isses