Medizin Studium in Ungarn - Erfahrungen?

3 Antworten

Hi du ,

ich studiere in Budapest und habe gerade mein Physikum hinter mir und nun ausreichen Erfahrungen zu teilen.

Die Zulassungsvorraussetzungen ändern sich jedes Jahr ein wenig, da immer mehr Andrang besteht. Ich hatte ein Abi von 1,4 und wurde direkt genommen. Am besten du schreibst dem Sekretariat eine Email, die sind schnell im Antworten und kennen sich bestens aus.

Ich hatte damals bei der Bewerbung unteranderem ein Lebenslauf, Bewerbungsschreiben und mein Abizeugnis vorzulegen, zusätzlich hatte ich ein Empfehlungsschreiben. Was aber ausschlaggebend war, ist das Abitur. Es gibt auch sonst die Möglichkeit über ein Vorbereitungsjahr reinzukommen.

Lg

C

Gibt's nen besonderen Grund warum Ungarn?

Ist Österreich keine Option für dich?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium (MedUniWien)

Ich weiss nur, dass der Sohn einer fluechtigen Bekannten in Ungarn Medizin studiert hat, weil sein ABI-Notenschnitt hier in Deutschland fuer ein solches Studium nicht gereicht haette. - Von Problemen bei der dortigen Zulassung hat sie nichts erzaehlt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung