Medizin in Ungarn (Zulassung zum Physikum)?

2 Antworten

Das hängt davon ab, ob du das Studium kompelett in Ungarn durchziehen willst oder ob du den klinischen Teil in Deutschland absolvieren möchtest. Im 2. Fall solltest du darauf achten, die deutschen anforderungen zu erfüllen, weil du dir die präklinischen Scheine anerkennen lassen musst. In diesem Fall solltest du Kurs und pflegepraktikum vorweisen. Ich würde dir da aber auf jeden fall empfehlen, mal mit einer studienberatung einer deutschen Uni drüber zu reden, die medizin anbietet.

In Ungarn musst du das Studium selber bezahlen.

star1wow
Beitragsersteller

Danke, aber ich wollte eigentlich wissen, was ich schon vor dem Physikum absolvieren soll, damit ich zum Physikum zugelassen werde. Zum Beispiel Erste-Hilfe-Kurs, Pflegepraktikum usw.