Medizin lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir persönlich fallen so gut wie keine Videos auf YouTube ein wo speziell medizinische Fachbegriffe aus dem Rettungsdienst erklärt werden. Die Frage ist auch, wozu man dies braucht.

Es gibt aber YouTube Kanäle bei denen z.B. viel über den Rettungsdienst gelehrt wird mit Vorgehensweisen, Ausstattung usw.

Dieser Kanal hier wäre dafür vielleicht hilfreich: https://www.youtube.com/@Blaulichtkanal

Ist das was du suchst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin

desdorfkind
Beitragsersteller

Ja, sowas in die Richtung. Ich wollte mich mehr mit den Fachbegriffen auseinandersetzen, weil ich beim BRK und in der Jugendfeuerwehr bin und weil ich das alles sehr interessant finde und vielleicht auch später mal als Rettungsanitäter arbeiten möchte.

MfG. desdorfkind

Und danke für deine Antworten😊👍