Meditation - Was sind die Steigerungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gratulation! Das ist ein guter Anfang. Meditation ist ein Abenteuer bei dem du im Anfang nicht wissen kannst, was dich erwartet. Weil es um einen Geisteszustand geht, der weder Schlaf ist noch das, was wir gewöhnlich „wach“ nennen. Was du erlebt hast ist eine angenehme Begleiterscheinung. Meditation ist ein Stufenweg mit immer neuen Erfahrungen und Überraschungen. Wie weit du gehen willst, hängt von dir und deinem Engagement ab. Einmal 8 Minuten lang zu meditieren bringt schon etwas, wie du erlebt hast. Das kannst du zu einer täglichen Gewohnheit machen. Und du kannst die Zeitspanne steigern auf vielleicht 20 – 30 Minuten. Ich meditiere jetzt fast täglich seit 47 Jahren. Und ich kann versprechen, dass sich diesbezüglich jeder Einsatz lohnt. Wenn du weiter meditieren möchtest ist Unterstützung hilfreich. Meditationsgruppen gibt es in jeder größeren Stadt.

Vielleicht magst du mal auf meine Webseite schauen: Raum für Meditation: Anleitung, Tipps, Fragen und Antworten (raumfuermeditation.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 45 Jahre Meditation, Anleitung von Gruppen

Es freut mich, dass du die Erfahrung gemacht hast. Das zeigt, dass du dich ganz auf dich und der Gegenwart eingelassen hast.

Eigentlich sind täglich 10 Minuten ausreichend, und es braucht nicht verlängert zu werden.

Hast du vielleicht Lust an einer spirituellen Meditation? Du brauchst nichts weiter dabei zu tun, als dich genauso auf dich und die Gegenwart einzulassen, damit es funktioniert. In dem Link findest du weiter unten eine geführte Meditation. Du kannst ja, wenn du willst, dort mal reinklicken.

Sahaja Yoga Meditation – Einfach meditieren mit Sahaja Yoga. Informationen zu Veranstaltungen, Geschichte und Praxis

Liebe Grüße

WaterCow
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Dann mach ich warscheinlich erstmal immer 10 Minuten täglich, dannach gehe ich irgendwann weiter

Liebe Grüße

Schau dir Meditations Anleitungsserie auf Netflix von headspace an die ist ehrlich gut

WaterCow
Beitragsersteller

Auf Netflix gibt es Anleitungen für Dinge oha

elliebartowski  14.04.2023, 00:08
@WaterCow

Ja krass oder (wurde dazu gezwungen von meinen Eltern weil ich so „aggressiv“ war😒😒😒😒)

WaterCow
Beitragsersteller
@elliebartowski

(Ich hab ehrlich keine Ahnung ob das ernst gemeint ist😀)

WaterCow
Beitragsersteller
@elliebartowski

Hat es was geholfen?

Meinr schwester hat einfach damit gedroht mich zu ermorden😹des hat meine eltern nichtmal gestört😭

elliebartowski  14.04.2023, 00:21
@WaterCow

Mein Bruder hat mich immer mit Messern gejagt und mir auch gedroht mich zu töten er hat gesagt er hat davon geträumt auf welche Arten er mich umbringt 😹

(ich war selber auch aggressiv okay aber nd so krank wie er)

elliebartowski  14.04.2023, 00:21
@WaterCow

Es hat mich noch aggressiver gemacht weil der Mönch so langsam geredet hat kleiner pisser

WaterCow
Beitragsersteller
@elliebartowski

Hahahahaha omg ich dachte immer das meine Schwester und ich die einzigen sind die sowas gemacht haben😍 also mit Messer bedrohen

Meine Schwester hat mir mal ins Gesicht gespuckt dann hab ich ihr ins Auge gespuckt sie hätte mich fast umgebracht als sie sich auf meinen Hals gehockt hat

elliebartowski  14.04.2023, 02:18
@WaterCow
Meine Schwester hat mir mal ins Gesicht gespuckt dann hab ich ihr ins Auge gespuckt sie hätte mich fast umgebracht als sie sich auf meinen Hals gehockt hat

crazy story, wurdest du da zum emo😞😨

Ich hatte immer so Angst vor meinem Bruder, dass ich mich ewig auf dem Klo eingesperrt hab, oder er.

Und hab immer alle seine Sachen zerstört, Legosets kaputt gemacht oder Pokemon Karten zerissen (danach hat er meine schulhefte zerissen😍🥰)

elliebartowski  14.04.2023, 03:01
@WaterCow

manchmal sind wir so 🤞🤞, manchmal so✌️✌️ aber wenn wir uns (meistens unter Schulwochen) nicht oft sehen, sind wir closer. Und du und deine Schwester?

WaterCow
Beitragsersteller
@elliebartowski

Keine Fights mehr nurnoch den anderen so gut wie möglich provozieren☺️

Aber 80% der zeit 🤝

Sie ist aber Studieren und nicht zuhause oft😞

elliebartowski  14.04.2023, 03:08
@WaterCow

Achso sehr süß, wenn man älter wird, wird das immer besser

Sie ist aber Studieren

Das hast du ihr erlaubt? 😳😨 Und wer kocht, putzt und hütet dann die Kinder?

WaterCow
Beitragsersteller
@elliebartowski
Das hast du ihr erlaubt?

Ja, sie wollte unbedingt, mein Vater hat sie aber schon entfernt dafür (meine Mutter hat kein sagen über unser geld)

Selbst Katzenfutter schmeckt besser als das was meine Schwester kocht💀

elliebartowski  14.04.2023, 03:13
@WaterCow
Selbst Katzenfutter schmeckt besser als das was meine Schwester kocht💀

Ich mag deine Schwester (auch weil sie dich mit nem Messer bedroht hat)

elliebartowski  14.04.2023, 03:14
@WaterCow
meine Mutter hat kein sagen über unser geld

Ja gut so, Weiber können ja nicht damit umgehen, die Alten geben alles für Kleidung aus😠😒🙄

WaterCow
Beitragsersteller
@elliebartowski

Zum Geburtstag spendieren wir ihr dafür eine neue Küche 🥰

elliebartowski  14.04.2023, 03:21
@WaterCow

Süß🥰☺️ Aber nur wenn sie dafür neue Rezepte lernt, muss sich ja lohnen💯

WaterCow
Beitragsersteller
@elliebartowski

Natürlich das einzige Wissen das sie haben darf lernt sie aus Kochbüchern