Das Wasser ist geprüft, also wozu Gedanken machen? Es scheint noch keiner daran gestorben zu sein, abgesehen vielleicht ein vereinzelter Sportler. Das lag dann aber nicht an dem Wasser an sich, sondern an einer Überdosis und das ist definitiv nicht die Regel.

Pregilde  10.08.2023, 14:10

Das ist sogar das Lebensmittel was in Deutschland am besten kontrolliert wird.

Im weltweiten Vergleich liegen wir denke ich ganz weit vorne. Aber ja ich denke die größte Verschmutzung des Trinkwassers passiert auf den letzten Metern.

Mir wurde ein Produkt empfohlen mit dem ich sehr zufrieden bin und es weiterempfehlen kann.

https://carbonit.com/

Trinkwasser aus der Leitung ist wohl eins der am besten kontrollierten Lebensmittel in D. Verunreinigung gibt es temporär durch Havarien oder schlechte private Hausinstallation.

Der Rest ist Werbung und Profitgier

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ist deutsches Wasser doch nicht so gesund?

wenn man nicht das trinkt, was in der Leitung abgestanden ist, dann ist es in Ordnung.

Es ist schädlich

Nicht generell.

Man sollte nicht auf so eine billig dahergemachte Werbung reinfallen.

Der Klipp dient als Werbung und zeigt in keiner Weise, dass deutsches Wasser ungesund wäre. Ignoriere solche Werbung.