Medion ms 7713 ver 1.1 mainboard kein bild?

2 Antworten

Ich wette du hast das Hdmi oder Displayport oder dvi oder was auch immer. Ins Mainboard anstatt in die gpu gesteckt. Tipp, Bildkabel kommen in der Regel so weit nach unten wie es geht. Weil in der Regel hinten unten die gpu Stecker rausgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich extrem mit Computern.

Cchreibmaschine
Beitragsersteller

ne ich habe schon an die graka angeschlossen.

Und das mainboard hat kein Video ausgang.

Na vielleicht das Monitorkabel defekt oder sitzt nicht richtig. Oder deine Grafikkarte ist defekt. Eine interne GPU hast du ja bei diesem Mainboard nicht. Oder dein Netzteil ist defekt ... oder ... oder ... oder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Cchreibmaschine
Beitragsersteller

Guten Tag. Meine Grafikkarte ist schon in Ordnung cpu läuft einwandfrei und Kabel verwende ich auch genau wie das Netzteil.

Mfg

WillEsWissen64  26.12.2020, 20:20
@Cchreibmaschine

Hast du mal zum testen ein TV angeschlossen ? Ist das mit dem „kein Signal“ nur unter Windows oder auch schon beim Bootvorgang ?

WillEsWissen64  31.12.2020, 14:07
@Cchreibmaschine

Es lohnt sich zwar nicht in ein so altes System noch Geld zu stecken, aber mein erster Verdacht ist ein defektes Netzteil. Also vielleicht hast du ja noch eines oder kannst dir eines zum testen ausleihen.