Pc piept 1x lang 2x kurz?

4 Antworten

Was ist das für ein Motherboard ? Man kann beim Hersteller die POST Codes nachschauen. Die Grafikkarte dreht sich ? Vermutlich meinst Du den Lüfter der Grafikkarte ?

Google nach [Name des Boards] Beep Codes/Error Codes

Laut Peep Code ist deine defekt oder hat andere Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Vince130
Beitragsersteller

Also bevor es mit dem piepen anfing ging alles noch normal. Mein bruder hat den PC meines Cousins zusammengebaut. Da ging etwas nicht weswegen meine Grafikkarte testweise eingebaut werden musste. Nachdem ich meinen PC wieder zusammengebaut habe kam dieses piepsignal

WillEsWissen64  28.11.2019, 17:07
@Vince130

Na dann mache mal ein BIOS Rest und nicht vergessen ggf. die Stromkabel an die Grafikkarte nochmals zu überprüfen und das Monitorkabel an die Grafikkarte anzuschließen.

Vince130
Beitragsersteller

Ich kann den pc garnicht starten. Alles ist fest Grafikkarte hab ich rausgebaut und wieder eingesetz. Hat nichts gebracht

Vince130
Beitragsersteller

Ja aber es piept immernoch :(

WillEsWissen64  28.11.2019, 19:02
@Vince130

Mal die Grafikkarte woanders einbauen um sicher zu stellen daß sie nicht defekt ist. Ggf. mal eine andere Grafikkarte bei dir einbauen.

Vielleicht hat dein Netzteil ja auch was abbekommen .

Vince130
Beitragsersteller

Hab leider gerade keine möglichkeiten die Grafiikarte irgendwoanders einzubauen. Kann ich irgendwie das Netzteil kontrollieren

Vince130
Beitragsersteller

Intel i7 ich glaube dogar von 2009

WillEsWissen64  28.11.2019, 19:31
@Vince130

Welchen i7 ?

Eigentlich haben diese eine interne iGPU .

Nehme mal deine Grafikkarte raus, schließe deinen Monitor an die interne Grafikkarte an und satrate den PC neu.

Vince130
Beitragsersteller

Werde ihn warscheinlich bald upgraden

Vince130
Beitragsersteller

Ich habe leider keinen internen hdmi anschluss. Vielen Dank für deine Geduld

Vince130
Beitragsersteller

Vga habe ich jedoch ist der anschluss der selbe wie das kabel aber ich habe keinen entsprechenden adapter

WillEsWissen64  28.11.2019, 19:40
@Vince130

O.K

Also nicht sauer sein, leider fehlen dir alle Mittel damit man helfen kann.

Ist wie Schraube in Wand ohne Schraube und Schraubendreher und ohne Wand.

Vince130
Beitragsersteller

Ich hoffe einfach es geht irgendwie

Vince130
Beitragsersteller

Ich habe nur angst dass du irgendwann die geduld verlierst aber vielen dank für deine hilfe. Ist vielleicht irgendein kabel nicht angesteckt ich weiß es selber nicht. Was könnte man noch kontrollieren

WillEsWissen64  28.11.2019, 19:45
@Vince130

Nein, meine Geduld ist nicht das Problem.

Das Problem ist einfach das du keine anderen Materialien hast.

Also nochmals:

Hast du alle Stromstecker ( auch die von der Grafikkarte ) angesteckt und kontrolliert ) !!!

Welche GPU hast du den überhaupt ?

Vince130
Beitragsersteller

Also Kabel sind alle drin. Ich habe eine geforce gtx 760

Vince130
Beitragsersteller

Davor ging es ja ich wüsste nicht woran das liegen könnte

Vince130
Beitragsersteller

Also ja die pci e

WillEsWissen64  28.11.2019, 20:04
@Vince130

O.K

Also da du keine weiteren Kabel zu testen hast und vermutlich auch kein TV mit VGA oder HDMI, fällt mir auch nichts anderes ein.

Hast ja alles gemacht was geht, BIOS reset, alle Stecker geprüft, Karte neu gesteckt etc.

Sorry

Vince130
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine hilfe