Klappt eine Reklamation bei Medion wegen Pixelfehler?

6 Antworten

Umtausch geht nicht. Aber wenns dich stört schick es zurück und kaufe dir das neueste Sony Z, Apple oder Samsung.

MEDION folgt bei der Entscheidung ob ein Garantiefall aufgrund von Pixelfehlern der Norm ISO 13406-2, Fehlerklasse I.

Die genaue Einteilung was akzeptabel ist und was nicht, findest Du in der Bedienungsanleitung Deines Produktes im Kapitel "Europäische Norm EN ISO 13406-2 Klasse" (meist am Ende der Anleitung).

Welche konkrete Frage hast Du zur Einordnung gemäß dieser Informationen?

Ich würde auf jeder Fall reklamieren. Medion kommt bei Aldi immer wieder also dürfte es kein Problem sein dir das Gerät zu beschaffen

nachtlicht1978  27.07.2015, 13:50

Und was hat das mit ALDI zu tun?

Der Fragensteller schrieb "gestern ist mein MEDION Tab angekommen". Ich folgere daraus, dass es bestellt wurde und nicht stationär erworben wurde.

Cayma
Beitragsersteller

Danke!

Also ich kenne es so, dass immer eine bestimmte Zahl an Pixeln ausfallen dürfen, was tollerierbar ist (laut Hersteller) Ich würde das Teil zurückschicken und vllt. später nochmal bestellen.

Natürlich kannst du das reklamieren. Du solltest direkt mit Medion korrespondieren da kannst du sicher sein das es auch klappt.