Quest 2 Pixelfehler?

flauski  10.11.2021, 21:26

Was meinst Du mit "kein toter Pixel"? Ändert der Pixel die Farbe?

Jaycen96
Fragesteller

Nop habe nur ausgefallene Pixel im Zusammenhang mit toten Pixeln gefunden. Aber anoncrow hat mich schon aufgeklärt

1 Antwort

Hallo Jaycen,

ein toter Pixel bedeutet nicht automatisch dass dieser Pixel aus ist, sondern auch z.B. einfach nur weiß leuchtet. Sieht mir auf dem Bild eher nach Blau aus - was für einen "Stuck" Pixel spricht. Ein Pixel selbst besteht aus drei Unterpixeln - Rot, Grün und Blau.

Wenn man Glück hat, funktionieren diese hängengebliebenen Pixel einfach irgendwann wieder - oder eben auch nicht. Wenn das Produkt noch nicht alt ist (4 Monate in deinem Fall) würde ich einen Garantie Antrag stellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

flauski  10.11.2021, 21:53

Je nach Pixelfehlerklasse muss das aber nicht unbedingt als Defekt gelten.

MrAnoncow927  10.11.2021, 21:57
@flauski

Den Antrag würde ich trotzdem stellen - mehr als abgelehnt werden kann er nicht. Kein Hersteller kann ein 100% fehlerfreies Panel garantieren - gibt ja auch je Hersteller Toleranzgrenzen. Würde es allerdings trotzdem versuchen.

flauski  10.11.2021, 21:58
@MrAnoncow927

Ich wollte nur klarstellen, dass man nicht unbedingt einen Anspruch hat.