Quest 2 Pixelfehler?
Hallo liebe Leute.
Ich habe mir vor 4 Monaten eine Quest zwei geholt. Nun wollte ich heute Abend eine entspannte runde abtauchen und musste feststellen, dass ich anscheinend einen Punkt auf dem linken Bildschirm habe. Das wirkt mir sehr wie ein Pixelfehler da der Punkt am leuchten ist. Dadurch schließe ich einen Fremdkörper aus. Es ist auch kein "toter Pixel" was ich häufig gelesen habe weil er ja offensichtlich leuchtet. Habt ihr ne Ahnung ob man das beheben kann oder ob das eher ein Garantiefall ist.
Ich danke schonmal für eure antworten!
1 Antwort
Hallo Jaycen,
ein toter Pixel bedeutet nicht automatisch dass dieser Pixel aus ist, sondern auch z.B. einfach nur weiß leuchtet. Sieht mir auf dem Bild eher nach Blau aus - was für einen "Stuck" Pixel spricht. Ein Pixel selbst besteht aus drei Unterpixeln - Rot, Grün und Blau.
Wenn man Glück hat, funktionieren diese hängengebliebenen Pixel einfach irgendwann wieder - oder eben auch nicht. Wenn das Produkt noch nicht alt ist (4 Monate in deinem Fall) würde ich einen Garantie Antrag stellen.
Den Antrag würde ich trotzdem stellen - mehr als abgelehnt werden kann er nicht. Kein Hersteller kann ein 100% fehlerfreies Panel garantieren - gibt ja auch je Hersteller Toleranzgrenzen. Würde es allerdings trotzdem versuchen.
Ich wollte nur klarstellen, dass man nicht unbedingt einen Anspruch hat.
Je nach Pixelfehlerklasse muss das aber nicht unbedingt als Defekt gelten.