Medikamente selbst richten nicht möglich?

Dea2019  17.10.2022, 08:45

Wie alt bist du?

LesMiz91
Beitragsersteller

6 Antworten

Nachdem du gesagt hast, dass du 30 bist... würde ich mal den hausarzt anrufen und dem verklickern, dass du dir die Medis selber richtest/richten kannst und deine Mum damit nichts mehr zu tun hat! Sag ihm auch, dass deine Mum für dich keine Absprachen mehr ohne dein OK treffen DARF.

Den Weg zu mehr Selbstständigkeit muss man sich halt erkämpfen...Stein um Stein, Regelung um Regelung der Reihe nach abbauen und alles nach und nach selber übernehmen.

Ich wünsche dir dabei viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern

Vielleicht sollten dein Psychologe und dein Freund mal mit dem Hausarzt sprechen.

Es gibt außerdem Tabletten Magazine mit Wochen und Tageseinteilung. Damit kriegt das jeder hin.

Ich sehe auch keinen einleuchtenden Grund, sich einen Vorrat für 5 Monate anzulegen.

Hey!

Ich glaube nicht, dass dein Freund deswegen schluss machen würde und falls doch, sollte er auch Tabletten nehmen.

LG

Wenn dein Freund DESWEGEN Schluss macht, kannst du ihn eh vergessen....

Ansonsten mal mit deiner Mutter oder auch dem Hausarzt reden, dass es dir unheimlich wichtig ist, gerade in Bezug auf selbstständig werden....

Ich gehe mal davon aus, dass du volljährig bist. Und du denkst ernsthaft darüber nach wer deine Tabletten stellt? Ich finde das kann gar keine Frage sein. Deine Mutter hat ihre Finger da raus zu halten. Und wenn sie sich mit deinem Hausarzt verbündet, dann wechselst du den Hausarzt. Dein Psychiater hat absolut recht.

HarryXXX  17.10.2022, 22:10

Wenn die Mutter tatsächlich als Betreuerin eingesetzt ist, da sieht das ein bisschen anders aus.

LesMiz91
Beitragsersteller

Sie meinten so lange meine Mutter Bezugsbetreuerin ist dürfen sie es nicht anders machen

Apokalypse143  17.10.2022, 08:15
@LesMiz91

Als Betreuerin ist sie dafür auch zuständig, wenn ihr Aufgabenbereich auch die Gesundheitsfürsorge ist. Aber diese Entmündigung, die Deine Mutter und Dein Hausarzt hier herbeiführen, geht gar nicht und dass sie Dich damit an Deiner Selbstständigkeit hindern ist auch schlecht. Den Ärger Deines Freundes kann ich hier sehr gut verstehen! Ein Grund Schluss zu machen , wäre das für mich nicht. Solltest Du die Betreuung tatsächlich brauchen, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, Deinen Freund zu fragen (auch vor Gericht), ob er die Betreuung übernehmen kann.

LesMiz91
Beitragsersteller
@Apokalypse143

Das ist schon in Arbeit….frag mich bloß Wieso das so lange dauert…hab einen Brief dorthin geschickt an das Betreuungsgericht Aalen

Apokalypse143  18.10.2022, 08:06
@LesMiz91

Das kann leider sehr lange dauern.Habe dafür auch kein Verständnis, besonders wenn es um so wichtige und belastende Dinge geht. Ist aber leider eben so und nicht zu ändern.