Medikament kostet 11000€?

3 Antworten

Hallo..Ja das kostet tatsächlich soviel.

Eins von vielen die so teuer sind für außergewöhnliche Krankheiten .

Es wird zur Krebstherapie verwendet.

⬇️aus Internet

Keytruda. Keytruda ist ein weiteres Arzneimittel, das gegen Krebs eingesetzt wird und zu den teuren Medikamenten gehört. Es wird im Abstand weniger Wochen verabreicht und kostet 8.000 Euro pro Einzeldosis.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

Es gibt eine ganz Reihe von solchen sehr teuren Medikamenten, ganz überwiegend Immun- oder Antikörpertherapien gegen bestimmte Krebserkrankungen.

Diese sind sehr aufwendig herzustellen und nicht so häufig eingesetzt, so dass Herstellungs- und v.a. Entwicklungskosten auf eine deutlich geringere Absatzmenge "verteilt" werden.

Ja es gibt solche Medikamente. Gegengifte und Chemomedikamente zum Beispiel. Die sind sehr aufwendig in der Herstellung und dementsprechend teuer