Wieso sind Motorrad Kommunikationssysteme so teuer?

3 Antworten

Die Entwicklung solcher Geräte kostet viel Geld und das wollen die Hersteller natürlich beim Verkauf wieder reinholen. Bei Motorradnavis ist es genauso.

Sena und Cardo sind bei Motorradintercoms quasi wie Apple. Das sind die beiden Top Marken. Und die besten geräte der besten Marken... Das kostet halt. Steckt ja auch viel Entwicklungsarbeit Drinn... Und würde es jemand für weniger Geld auch so gut können würde er es tun...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Gute Qualität kostet Geld. Dann hat man aber auch eine gute Sprachqualität und Funktion. Gibt auch billiges Graffel, aber das taugt halt nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.