Costum keycaps(Tastatur Tasten austauschen)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt beim Tausch zu neuen Keycaps eigenslich nur Zwei Dinge auf die du achten musst.

1. Der Keycap Stempel deiner Switches

2. Das Layout deiner Tastatur

Beispielsweise passen Keycaps mit dem gewöhnlichen + Stempel (die meist verbreitesten) nicht auf eine Logitech Tastatur mit Romer G Stempel.

Du kannst ja mal eine Tastenkappe abziehen und nachsehen welchen Stempel die nun haben. Das Folgende Bild zeigt den gewöhnlichen + Stempel der wiegesagt bei den meisten mechanischen Tastaturen zu finden ist.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Jelle1506
Beitragsersteller

Alles klar... ich habe auch + Stempel. Ich muss also nur darauf achten, das die neuen keycaps den gleichen Stempel haben? Nochmals danke 🙏

krone385  30.12.2020, 17:57
@Jelle1506

Ja genau mehr ist es eigendlich nicht. Wie das genau mit dem Layout funktioniert kann ich dir nicht genau sagen beispielsweise ob man ein Keycap Set mit US Layout auch auf einer Tastatur mit DE Layout verwenden kann da manche Tasten ja auch anderen Formen haben aber das sollte eigendlich dein geringstes Problem sein.

Und kein Problem ebenfalls guten Rutsch✌