Mechanische Sicherung welche kurzzeitig auslöst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Stromsensor und ein übliches Zeitrelais sollten deinen Anfoderungen gerecht werden, sind dann aber 2 Komponenten.

weisserbueffel
Beitragsersteller

Ok danke dir. Ist dann ein stromüberwachungsrelais korrekt?

Melanie9119  26.04.2023, 21:07
@weisserbueffel

Genau, gibts auf Aliexpress für 2€. Da es ja nur die Steuerspannung für das normale Zeitrelais schaltet muss man sich da keine großen Sorgen machen :)

Wenn du allerdings mit 230V Steuerspannung arbeitest solltest du was robusteres nehmen.

Naja... zwar lange nichts gehört aber die Fragen haben die übliche Qualität!

Die Idee ist super - ehrlich: Du bist zuhause, ein Gerät löst fehlerbedingt die Sicherung aus - und dann wird im 5s- Takt wieder eingeschaltet. Wie kommt man bitte auf solchen Stuhl?

weisserbueffel
Beitragsersteller

Moin grüß dich. Da bin ich wieder. Geht um eine Industrieanwendubg. Wenn Motor gewisse ampere erreicht unterbrechen und nach paar Sekunden wieder freigeben. Danke dir vorab für deine Unterstützung Cheffe

Eine Sicherung, welche sich selber wieder einschaltet, ist keine Sicherung!

weisserbueffel
Beitragsersteller

Ah ok. Wie heißt dann das benötigte Bauteil?

electrician  27.04.2023, 10:18
@weisserbueffel

Man könnte es z.B. mit einem Lastabwurfrelais und einem Zeitrelais versuchen. Ich müsste aber erst einmal eine entsprechende Steuerung zeichnen, um zu sehen, ob und wie es funktionierten könnte.