Reiseadapter funktioniert nicht?

4 Antworten

Ich hatte mir einen Weltstecker gekauft und NICHT vorher ausprobirt. Mein Handykabel hat gepaßt, aber nicht das Kabel für mein Notebook (rund). Ging einfach nicht rein. Die Löcher hatten nicht den richtigen Abstand. Ich habe mir vor Ort einen gekauft. Hilft dir vielleicht nicht, aber anscheinend mußt du noch mal los. Nimm gleich dein Kabel miit zum Probieren.

Wie willst du das hier in Deutschland testen? wir haben diese Steckdosen noch nicht einmal... Oder meinst du, dass der Stecker nicht reingeht? Bei mir war das gleiche "Problem" letztes Jahr. Ich dachte auch dass es nicht geht, aber es ging trotzdem :) Hoffe konnte helfen

ich hoffe du denkst daran, dass es reiseadapter gibt, die keine erdung haben. diese sind dann in der regel so gebaut, dass jene stecker, die keinen schutzleiter haben hinein passen, die mit schutzleiter aber eben nicht. in dem fall bräuchtest du halt eben einen reiseadapter mit erdung...

lg, Anna