Meal Prep wie aufwärmen?

2 Antworten

Gar nicht. Zumindest ist nicht bekannt dass es in Schulen auch Mikrowellen gibt die du als Schüler so nutzen kannst um dein Essen aufzuwärmen. Geschweige denn dass du als Schüler einfach mal so die Küchen benutzen dürftest.

Heißt wenn du schon mir prep machen möchtest, solltest du dir Sachen suchen die du auch problemlos kalt essen kannst und somit gar nicht das Erwärmen musst

Eher gar nicht. Mir wäre jedenfalls nicht bekannt, dass das möglich wäre. Der einzige Ort an einer Schule mit Mikrowelle wäre wohl das Lehrerzimmer und dort wird man dir das eher nicht erlauben, da sonst irgendwann jeder mal kurz die Mikrowelle benutzen möchte. Ich würde daher auch eher empfehlen kalte Speisen mitzunehmen oder dir eine entsprechende Thermo-Lunchbox zu kaufen.

Beispiele, was man so mitnehmen könnte, wenn es kalt sein muss:

Salate gehen super (gemischter Salat, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Wurstsalat, Reissalat...)
Onigiri
Sandwiches
Beilagen wie beispielsweise hart gekochte Eier, Cocktailtomaten, (selbst) eingelegte Mozzarellabällchen, Würstchen, Gurkenscheibchen, Gemüsesticks, Brokkoli, etc.
Wraps
Tamagoyaki (japanisches Omelette)
Gebratenes oder gedünstetes Hähnchenbrustfilet kann man auch super kalt essen.
Herzhafte Muffins
Bowls nach Gusto
Frikadellen/Hackbällchen

Eben alles, was dir auch kalt, bzw. auf Zimmertemperatur gut schmeckt. Ich persönlich bin da recht schmerzfrei. Ich esse auch japanisches Curry mit Reis gern auf Zimmertemperatur oder Nudeln mit Pesto. Da tickt eben jeder anders.

Wenn du das alles nicht willst, bleibt dir nur die Möglichkeit dein vorbereitetes Gericht erst nach der Schule zu essen.