warum macht döner fett?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fleisch, das Brot und vor allem die Soße sind schon nicht gerade kalorienarm. ABER: Ein Döner ist unter allem Fast Food immer noch die beste Alternative. Er macht sehr lange satt, hat mit dem ganzen frischen Gemüse schon noch ein paar Vitamine und ist im Vergleich zu Burger, Pizza und Co. die kalorienärmste Variante. Billiger ist er auch. Natürlich sollte man nicht jeden Tag einen essen, aber einen Döner ab und zu als Mittagessen ist vollkommen okay.

Die meisten Kalorien liefert das Fladenbrot aufgrund der vielen Kohlenhydrate. Und je nachdem welche Soße du wählst, kann auch die ganz schön ins Gewicht fallen.

Wichtig ist aber, dass du weißt: Keine Speise macht per se dick. Auf die Menge kommt es an. Wenn du am Tag nur einen Döner äßest und nichts weiter, dann würdest eher ab- als zunehmen.

Wenn du dagegen deinen Kalorienbedarf bereits gedeckt hättest, und dir um 10 Uhr abends einfiele, dass du ja noch einen Döner verdrücken könntest, dann würdest du sicherlich zunehmen, einfach weil du dann dein "Kalorien-Limit" überschritten hättest.

Das gleiche würdest du aber auch feststellen, wenn du statt des Döners eine Scheibe Vollkornbrot oder eine Banane essen würdest. Also: Nicht auf das Was, sondern auf das Wieviel kommt es an.

Liebe Grüße,

Elisabetta

Weil das Fleisch ziemlich fettig ist und auch die Soße nicht gerade wenig Kalorien besitzt,so meine Meinung

Das heimtückischste an einem Döner ist die Sauce, dort versteckt sich das meiste Fett (eventuell auch mal bei McD auf der Kalorientabelle schauen was da ein Dressing an Kalorien hat, da kann man auch fast einen Burger essen) , allerdings finde ich immer noch das Döner eins der gesündesten FastFood ist. Wenn man natürlich jeden Tag 2 oder mehr Döner ist dann machen die Fett aber solang es nur einer am Tag ist.

Na ja, ich denke die Abntwort liegt im Fleisch und im Brot. Das Fleisch ist ja fettig und Brot ist generell nicht so gesund :))

Laesa

Saarlandgirl  30.12.2011, 17:47

Naja, Brot ist ja nicht ungesund, aber grade wenn man abnehmen will sollte man auf ein dunkles Brot umsteigen, da dies länger satt macht und mehr Ballaststoffe hat.