McDonald’s neues Bestellsystem?

8 Antworten

Der Kiosk (Dieser Touchscreen) funktionioniert im Prinzip wie jeder andere Online-Shop auch. Einmal draufdrücken das die Werbung weg geht, bei den Kategorien links Desserts auswählen, Eis auswählen, ggf. die weiteren Zutaten, in den Warenkorb und dann auf den Warenkorb klicken und bestellen. Zwischendrin immer schön die nervigen Rückfragen nach zusätzlichen Angeboten ablehnen. Du bekommst dann eine Auswahl, ob du bar an der Kasse oder mit Karte direkt am Kiosk zahlen willst. Hinterher gibt es einen Zettel mit dreistelliger Nummer, den du zum barzahlen und abholen brauchst.

Das macht im Übrigen nicht jeder McDonalds so, es gibt auch noch welche, wo du zumindest optional an der Kasse bestellen kannst (Aber das ist in Mode, der König macht es auch nicht anders, allerdings ist bei denen auch noch die Software doof und man kann nicht alle Kombinationen bestellen, die an einer Kasse gehen).

Mich nerven die Rückfragen da und die Kioske auch allgemein aus hygenischen Gründen, vor allem auch, wenn voll ist und man dann auch noch auf einen freien Kiosk muss. Ich bestelle daher fast immer über die App auf dem Handy.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Daviduzzo20
Beitragsersteller

Ja das stimmt.Ich persönlich finde es auch nicht geil wenn jeder mit seinen Foten die Bildschirme anfāsst.Das finde ich aus hygienischen Gründen ebenso katastrophal.Da bin ich vollkommen bei dir!Ja bei mir sind da auch einfach mittendrin irgendwelche Produkte aufgeploppt,als ich versuchte etwas zu bestellen.Sie wollen eben einen dazu bringen mehr zu kaufen,als man eigentlich wollte.Achso ich muss dann denen nur diese 3-stellige Nummer nennen,die auf meinem Bon steht? Ich bedanke mich schonmal für Ihre Antwort.Sie haben mir schon sehr weitergeholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Im Prinzip sollte man zwar insofern es möglich ist (bestimmt lokale Gutscheine gehen ja leider nicht) an den Terminals bestellen, aber normalerweise kann man auch bei den Mitarbeitern bestellen.

Aber nötig ist das eigentlich nur bei bestimmten lokalen Gutscheinen oder auch bei Senioren die absolut nicht mit den Terminals klar kommen.

Aber wenn du es geschafft hast dich hier auf Gute Frage zu registrieren und fragen zu stellen, dann schaffst du es auch an den McDonalds Terminals zu bestellen. Sind ja quasi selbsterklärend. Oder kannst ja auch erstmal jemanden zuschauen.

Ich finde es gut.

Das ist bei uns schon lange so.

Das ist seit Jahren so

Und die nehmen auch noch Bestellungen an der Kasse an

Das machen sie überall

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Daviduzzo20
Beitragsersteller

Bei mir in der Filiale nimmt das Personal keine Bestellungen an.Ich wurde gezwungen zu den Terminals zu gehen,wenn ich etwas bestellen will.Ich hatte es aber bereits in meiner Frage mit erwähnt.Das Personal bei mir in der Filiale nimmt keine Bestellungen an.Ob in anderen Stādten oder Filialen noch Bestellungen vom Personal angenommen werden mag ja sein.Bei mir in der Stadt ist es nicht mehr so!

Daviduzzo20
Beitragsersteller
@Daviduzzo20

An der Kasse bezahlt man nur,wenn man bar bezahlt und das war’s.

Daviduzzo20
Beitragsersteller
@Daviduzzo20

Wenn Sie mir nicht glauben dann kōnnen Sie auch gerne ein guten Freund von mir fragen.Er war nāmlich dabei.