Darf man essen sauber bestellen?

6 Antworten

Wenn du solche Zustände da kennst, einfach nicht mehr hingehen.

Etablissements in denen ich das extra dazu sagen muss, würde ich nicht besuchen. Hygienisch korrekte Arbeitsweisen sollten selbstverständlich sein

Übrigens Handschuhe sind nicht hygienisch. Es ist bewiesen, dass es hygienischer ist ohne zu arbeiten mit regelmäßig desinfizierten Händen. Sie sind meiner Erfahrung nach eher keimschleudern.

Ja, du darfst bei der Bestellung sagen, dass du dein Essen hygienisch zubereitet haben möchtest. Zum Beispiel: "Könnten Sie bitte darauf achten, dass das Essen hygienisch zubereitet wird?"

Du kannst nachfragen, aber sie werden das sicher nicht machen, denn das würde zu viel Zeit kosten

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽