McAfee Installation geht nicht?

5 Antworten

McAfee und co sind inzwischen mehr teil des Problems als der Lösung. Bis vor einigen Jahren nutze ich Antivir, bis ich massive Probleme mit meinem PC hatte und sehen musste, das Antivir selbst Bloatware installierte und ausführte. Hab danach sofort diesen Dreck vom PC entfernt und arbeite seither nur noch mit dem Windows Defender. Der Defender reicht bei einem normalen Surfverhalten als Schutz völlig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung- Ich bin kein Experte oder Arzt!

Full4best47e  13.08.2022, 14:02
Der Defender reicht bei einem normalen Surfverhalten als Schutz völlig aus.

Finde ich auch so.

Erstmal vorweg: Windows 10 und Windows 11 haben einen eingebauten Virenschutz, der ziemlich unauffällig, aber auch ziemlich effektiv vor Schadsoftware schützt. Die Erkennungsraten sind vergleichbar mit anderen Virenschutzprogrammen.

Mit McAfee holst du dir ein Programm auf den PC, das primär dafür bekannt ist, mit unnötigen Meldungen zu nerven, den PC zu verlangsamen und Werbung für andere/neuere McAfee-Produkte anzuzeigen.

Daher würde ich schon eher sagen, du hast Glück gehabt, dass die Installation nicht klappt, denn McAfee will man eigentlich nicht auf dem PC haben.

Selbst der namensgebende John McAfee riet von dem Programm ab, nachdem er nichts mehr mit der Entwicklung zu tun hatte und das Programm sich in eine Richtung entwickelt hat, die auch ihm nicht gefallen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Wenn Du die Software vom Server des Anbieters nicht herunterladen kannst, dann wäre es höchste Zeit bei jenem man nachzufragen, was den los ist.
Schließlich bist Du dort Kunde - und wir haben keinen Zugang zu den McAfee-Systemen um mal kurz nachzuschauen. 😉

Hast Du Dir nen Account dort angelegt?

Soweit ich weiß gehts bei denen ja ohne nicht mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Man verzichtet auf McAfee.

User467865432
Beitragsersteller

Wie ist das gemeint

421054  13.08.2022, 13:41
@User467865432

Was an "verzichten" verstehst du nicht? Es gibt den Windows Defender, der ausreicht. Es gibt etwa ein Dutzend anderer Virenscanner. Niemand zwingt dich, einen zu benutzen, der sich nichtmal herunterladen lässt.