Mcafee hat sich deinstalliert?

4 Antworten

Ein Programm deinstalliert sich nicht so einfach von allein

Starte den PC neu.

update Dein Windows komplett durch inkl, März-update

Starte den PC neu

Mach eine Datenträgerbreinigung inkl der Systemdateien

Installiere die Chipsatz vom jeweiligen Hersteller

Starte den PC neu

Lade die aktuelle Version der SecuritySuite und installiere sie

bricht sie wieder ab? dann notiere Dir den Fehlercode und google diesen

Ian38
Beitragsersteller

Das ist das Problem da kommt kein Fehlercode, und was ist gemeint mit Chipsatze Installieren und letzte Frage was ist die Security Suite

Installiere zuerst einmal den Revo Uninstaller: https://www.revouninstaller.com/de/ Die Free-Version reicht aus. Damit kann man dann die Reste der fehlgeschlagenen McAffee-Installation restlos entfernen.

Danach startet man die Eingabeaufforderung als Administrator. Dort dann folgenden Befehl eingeben: sfc /scannow Das repariert Windows. Wenn das abgeschlossen ist, einen Neustart durchführen.

Jetzt wieder McAffee installieren. Die Installation müsste dann ohne Probleme laufen.

Klick mal bitte mit der rechten Maustaste auf den Startknopf und starte "Apps und Programme". Taucht dort noch McAfee in der Tabelle auf?

Wird Windows 10 oder 11 eingesetzt?

Normalerweise blockiert der Defender nicht die Installation anderer AVs. Wenn in der Fehlermeldung ein Fehlercode steht, solltest du ihn am besten mal googeln.

Woher ich das weiß:Hobby