MC Server auf dem Router laufen lassen?

3 Antworten

Hallo Tobias335903,

technisch würde das sicherlich gehen. Aber ob der so leistungsstark wäre bezweifle ich aufs maximalste.

Ich vermute nicht, dass sich das lohnt.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Nein, du kannst keinen MC Server auf einem Router laufen lassen, da es sich bei einem Router nicht um einen Server handelt. Du kannst aber einen MC Server über deinen Router laufen lassen. D.h. du lässt den Server auf deinem Rechner laufen und hast die Verbindung zum Netz über den Router.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tobias335903
Beitragsersteller

ja das ich das auf meinem PC laufen lassen kann war mir klar. Mich hatte einfach interessiert ob es theoretisch gehen würde

Erstmal brauchst du einen betriebssystem auf dass du vollen Zugriff hast

Du wird es einige wenige ausgewählte oder geben

Aber Router haben so wenig Arbeitsspeicher es wurde nicht starten