Mazda6 hochdrehen?

3 Antworten

Zunächst mal hat den Gang ausfahren nicht mit Sportlich zu tun, und ja das ist kein Problem den Wagen hin und wieder mal richtig auszufahren. Wichtig ist nur das du das richtige Öl und genügend davon im Motor hast. Also kontrolliere immer mal den Ölstand.

Mein Wagen ist bereits 10 Jahre alt und wenn ich weiter Strecken Fahre dann ist es über 200 und nicht nur mal eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Alter des Autos sagt nichts aus. Welche Laufleistung hat es?

Solange der Motor in Ordnung ist, schadet es nicht, auch mal mit 200km/h (meinst du das mit 200kmh?) zu fahren. Mit sportlich hat das aber nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur 4 Jahre? Ich persönlich bin mit über 15 Jahren Autos 200 kmh gefahren. Natürlich kannst du es machen

blyadtomat
Beitragsersteller

ich habe aber 5000 Umdrehungen die minute bei 200kmh ist das wirklich ohne bedenken möglich

RAPTOR124213553  22.05.2020, 23:30
@blyadtomat

Wenn das Auto warm ist. Wenn du es einfach mal ausprobieren willst auf der Autobahn, schadet es dem Auto nicht. Aber wenn du jetzt länger 200 kmh fährst, kann der Verschleiß zunehmen, weil die Teile sehr belastet sind über die Zeit. Bin aber kein Kfzler. Zum Ausprobieren kannst du ohne Bedenken machen