Den kalten Motor hochdrehen, ist das gut?

13 Antworten

wozu soll das gut sein??

man fährt einen Motor warm. ohne hohe Drehzahlen im Grenzbereich.

(weil bisher nichts kapput gegangen ist)

der Verschleiß vom Motor ist weitaus höher, auch wenn da nix kaputt geht :)) nämlich so als wenn du >1000km gefahren wärst

Besser wäre es, direkt loszufahren. Dabei hohe Drehzahlen vermeiden, bis der Motor warm ist.

Was Du machst, ist gar nicht gut. Kostet unnötig Sprit und ist dazu noch schädlich für den Motor.

Macht dem Motor garnix. Ich drehe meinen Motor im Stand kalt jeden Tag mehrfach bis 6000 Touren hoch, biss es hinten nicht mehr schwarz qualmt. Passt schon.

Das ist gar nicht gut, außerdem bringt es bzgl. der Erwärmung nichts, weil der Motor nicht belastet ist.

Sehr schlecht, das die steile noch nicht optimal zueinander passen.
Starten, 10 sec im Stand laufen lassen, dann die ersten 10km mit wenig Last fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so