Mayonnaise mit rohen Eiern ist der Klassiker bei der Salmonellenvergiftung. Wie schaffen die das bei Mayonnaise in Tuben/Flaschen dass das nicht passiert?

6 Antworten

Lass Dr nicht das Märchen vom Eipulver erzählen, in der Regel wird frisches Eigelb verwendet das im Produktionsprozess pasteurisiert wird. Es gibt aber auch industrielle Vorprodukte, die Dir pasteurisertes Eigelb direkt ins Haus liefern. Bleibt aber zu 100% natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer sagt denn das da rohe Eier drin sind? Es kann Eipulver sein oder pasteurisierte Eiprodukte.

Industriell hergestellte Mayo wird oft mit Trockenei (Eipulver) zubereitet. Darin sind keine Salmonellen.

Vermutlich pasteurisieren sie die fertige Mayo?

latinlover68
Beitragsersteller

Das ist genau die Frage, aber dann müßten die Eier darin normalerweise durch die Erwärmung flocken