Mayonnaise verfärbt?

Achja die Verfärbung ist quasi nur am Rand also an der Tubenwand

1 Antwort

Am Rand kann die Mayonnaise einfach schon mal eintrocknen, das sieht zwar nicht so appetitlich aus, ist aber unkompliziert.
Darüber hinaus ist die Mayonnaise ja letztlich ein Gemisch aus verschiedenen Zutaten, das sich bei Lagerung auch mal wieder entmischen kann, auch nix schlimmes.
Wenn sie normal riecht und schmeckt, sollte es unproblematisch sein.

maz31996
Beitragsersteller

Ich hab sie mal aufgeschnitten und das trockene abgekratzt, es riecht sehr sauer. Als hätte sich der enthaltene brantweinessig dort abgesetzt

T3Fahrer  06.09.2020, 23:44
@maz31996

Das kann gut sein. Ich halte es zwar für unbedenklich, aber wenn dir der Appetit dabei vergeht, dann entsorg sie.