Mayday Alarm im Cockpit FedEx Wettlauf gegen das Feuer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagt mir gerade gar nix. Aber hier findest du eine Kurzbeschreibung aller Episoden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mayday_%E2%80%93_Alarm_im_Cockpit/Episodenliste

Im übrigen ist das eine tolle Dokuserie. Habe ich auch immer sehr gerne gesehen.

MiaStern3
Beitragsersteller

Danke! hab sie gefunden. jetzt muss ich sie nur noch in Youtube suchen

MiaStern3
Beitragsersteller

Puh, hab die Folge nun gefunden. Das ist Die Folge UPS-Airlines Flug 6 Cargoflug in den Tod/ Wettlauf mit dem Feuer

MiaStern3
Beitragsersteller
@GearUp

Kann ich mir vorstellen. Du fliegst ja selber Fracht ne?

MiaStern3
Beitragsersteller
@MiaStern3

Ich meine mehr als 87.000 Li-Ion Batterien sind nicht ganz ungefährlich

MiaStern3
Beitragsersteller
@GearUp

Hattest du schonmal ne Situation wo es ernst wurde? also wo ihr Pan Pan Pan oder Mayday melden musstet? Ich drück die daumen das es nicht vorkommt.

MiaStern3
Beitragsersteller
@GearUp

Ich drück die daumen das ihr es auch nie melden müsst.

ramay1418  10.08.2018, 17:44
@MiaStern3

Ich finde die Folge nicht; würde mich aber interessieren. Kannst Du den Link bitte mal einstellen?

ramay1418  10.08.2018, 19:12
@MiaStern3

OK, danke. Und zweimal muss ich mir das ja nicht ansehen, ist also nicht schlimm.

MiaStern3
Beitragsersteller
@ramay1418

Ich trauer voll den Piloten hinterher. Sie konnten nix tun, ausser hoffen 😓.

MiaStern3
Beitragsersteller

Ich wollte übrigens auch Pilotin werden. Leider streiken meine Augen jetzt schon dermaßen, das es aussichtslos ist 😞😓

GearUp  11.08.2018, 06:59
@MiaStern3

Tut mir Leid das zu hören. Ist es wirklich so schlimm?

MiaStern3
Beitragsersteller
@GearUp

Naja, mit 13 und schon fast 3,5 Dioptrien siehts nicht gur aus. Der Arzt hat gesagt wenn ich Glück hab werden es nur um die 6,5😞 Aussichtslos halt :(

MiaStern3
Beitragsersteller
@MiaStern3

Weil für die Zivile Luftfahrt darf man ja maximal so und so viel vor der OP haben. Weisst du ob ich ne chance hab zumindest Privat fliegen zu dürfen?

MiaStern3
Beitragsersteller
@GearUp

Kann ja später mal im Luftsportverein in der Nähe nachfragen. Naja, wer weiss, vielleicht ist die Technik wenn es soweit ist soweit, das ich doch noch ne Chance hab.

MiaStern3
Beitragsersteller

nein. in der folge geht das flugzeug bereits in der luft in flammen auf und stürzt dann in der nähe eines dorfes ab