Kann man mit einem e-Ticket Rhein/Main in ganz Hessen fahren?

2 Antworten

Nein, das Ticket gilt nur in ausgewählten Tarifzonen des RMV.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.

Das "e-Ticket Rhein/Main" ist nur eine Chipkarte, auf der unterschiedliche Fahrkarten gespeichert werden können.

Wie weit du damit fahren kannt, hängt daher davon ab, was für eine Fahrkarte das ist. Als Schüler hast du wahrscheinlich das "Schülerticket Hessen", das in ganz Hessen (und teilweise darüber hinaus) gültig ist, aber das ist nur eine Vermutung.