Deutschlandticket Kündigung..?

4 Antworten

Du hast den vertragsgemäßen Kündigungszeitpunkt (10.08.) verpasst. Daher verlängert sich das Ticket automatisch bis 30,09.2024.

Daher kündige bitte das Ticket spätestens 10.09.2024, dann erfolgt auch keine Abbuchung mehr zum 01.10.2024

Wenn die Abbuchung nicht durchgeführt werden kann, weil kein Geld auf dem Konto ist, dann wird es eine Zahlungserinnerung zzgl. Mahngebühren geben

Nutzen solltest du das Ticket daher nicht ab dem 1.9, da es wie Schwarzfahren gewertet wird, da unbezahlt. Sobald du die Septemberrate bezahlt hast, kannst du auch im September das Ticket bis 30.09. nutzen

Woher ich das weiß:Hobby

Du wirst eine Mahnung bekommen und Mahngebühren.

Wenn du das nicht zahlst, wird es immer teurer.

Deswegen sieh zu das du die 49 Euro bezahlst, leihe dir gegebenenfalls das Geld bei Verwandten oder Freunden und kündige das Deutschlandticket für Oktober rechtzeitig.

blubeuri
Beitragsersteller

wäre die kündigung nicht für september?

Vennesla  28.08.2024, 13:49
@blubeuri

Die Kündigung hätte bis zum 10. des Monsts August erfolgen müssen für das September Ticket.

blubeuri
Beitragsersteller
@Vennesla

ich habe gerade für september gekündigt und es hat funktioniert

Dann bist du im Minus. Wenn du das Abo nicht kündigst läuft es weiter und die werden dir auf den Sack gehen bis du das bezahlst. Wenn du Glück hast gibt es noch eine Bearbeitungsgebühr oben drauf, wenn die dich anschreiben müssen, weil du noch zu zahlen hast.

Doch hast Du es. Man wird Dir eine Zahlungserinnerung schicken.

Bis dahin die Karte nicht nutzen. Denn ohne Zahlung fährst Du schwarz.

Hast Du denn jetzt für Oktober rechtzeitig gekündigt?

blubeuri
Beitragsersteller

naja ich habe die karte immernoch, weil ich mir ein ticket für august gekauft hab. und ich konnte es schon jetzt für september kündigen

einandereruser  28.08.2024, 14:02
@blubeuri

Wenn Du jetzt gekündigt hast, dann bestimmt erst zu Ende September, gem. der Kündigungsfrist. Also musst Du noch für September zahlen.