Maximale Durchflussmenge?

2 Antworten

Da fehlen noch Viskosität des Fluids, die Oberflächenrauhigkeit und die Länge des Rohres. Evtl. Bögen nicht vergessen.

Die Rechnung ist kompliziert, netterweise gibt es einen online-Rechner dafür:

http://www.druckverlust.de/Online-Rechner/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da fehlt noch die Viskosität. Polystyrol hat diese Dichte, kann aber gallertarttig verdickt sein. Da fliesst dann deutlich weniger bis garnix als bei Salzwasser.

iphonefreak95
Beitragsersteller

Also ich hätte jetzt als maximale Durchflussmenge 60m3 und als maximalen Leitungsdurchmesser DN15...

iphonefreak95
Beitragsersteller

Es handelt sich um Waschöl welches zum auswaschen von Benzol benötigt wird.

Die Viskosität schwankt,aber frisch gemessen sind 2.40