max Spannung für Wiederstand in "standartgehäuse"?

heilaw  18.02.2024, 22:07

Wiederstand ohne e, also Widrstand, nein nur mit einem e Widerstand. Kommt von widerstehen nicht von einem Gegenstand der umgefallen ist und wieder aufgestellt wurde.

1 Antwort

Da springt nix über. Wenn die angelegte Spannung zu hoch ist, wird nach dem Ohmschen gesetz ein Strom fliessen. und wenn das Produkt aus Strom und Spannung grösser ist als die Belastbarkeit des Widerstandes, dann schmilzt der Draht im Inneren.