Mauszeiger ungenau?

Das genaue Problem ist, wie im Anhang zu erkennen dass die Maus kreisende Bewegungen irgendwie zu statisch macht und somit ein Gefühl der Ungenauigkeit entsteht, ich hoffe ihr wisst was ich damit zum Ausdruck bringen will

2 Antworten

Vielleicht solltest du den DPI Wert etwas herabsetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Möglicherweise nimmt die maus die bewegungen nicht richtig wahr. Dies könnte beispielsweise mit der Oberfläche, auf der die Maus genutzt wird, zusammenhängen.

Evtl. kannst du es mal mit anderen Oberflächen versuchen.

Vielleicht aktiviert sich der Sensor auch schlicht zu langsam(dieser deaktiviert sich aj bei längerer Standzeit). Um zu testen, ob das der Fall ist, versuch mal derartige Kreisbewegungen aus einer anderen Bewegung heraus auszuführen.

colinmultii
Beitragsersteller

Hey danke, aber an einer anderen Unterlage liegt es nicht. Wie meinst du aus einer anderen Bewegung?

Destranix  18.04.2020, 14:11
@colinmultii

Nun, wenn du jetzt die Maus stehend hast und dann versuchst, sie langsam kreisend zu beegen, dann, so stelle ich mir das vor, könnte es sein, dass schlicht der optisceh Sensor sich nicht sofort reaktiviert und das zu Problemen führt.

Wenn du jetzt aber,(quasi "mit Schwung") aus der Bewegung heraus derart kleine Bewegungen ausführst, hast du dann dasselbe Problem?

Destranix  18.04.2020, 14:20
@colinmultii

Hm, ok.

Ohne jetzt Ahnung von der Materie zu haben, würde das für mich an sich nur die Schlußfolgerung zulassen, dass das Gerät sich nicht schnell genug aus dem Ruhezustand reaktiviert oder, dass das Gerät im allgemeinen eine Eingabeverzögerung hat.

Eine Lösungd es Problems kann ich allerdings nicht anbieten. Ich würde das gerät zuerst beim Händler umtauschen(gegen ein gleiches Modell) und, falls mit diesem dasselbe Problem vorliegt, ein anderes Modell wählen.

(Ich komme beispielsweise mit einer Maus aus, die sogar noch billiger ist, als die von dir verlinkte. Diese hat allerdings weniger Knöpfe. Zudem kann ich nicht einschätzen, ob das Ergebniss damit wirklich besser ist. Das wäre die M100 von Logitech)