Wie schalte ich die Hardwarebeschleunigung bei Windows 10/ in der Nvidia Systemsteuerung aus?

3 Antworten

Da gibt es irgendwo einen "Schalter", such auf der NVIDIA-Seite danach.

Vielleicht hilft ja auch, DIRECTX 10 zu installieren.

Nightseven7 
Beitragsersteller
 03.09.2017, 16:29

Schon lange installiert. Finde auf der Seite leider nichts. Habe nen Top-Gaming PC, aber ältere Spiele scheinen unter der Beschleunigung zu leiden...

Nightseven7 
Beitragsersteller
 03.09.2017, 16:44
@XObelixxxx

Klar, deshalb frage ich ja, ob es dort die Möglichkeit gibt.

Kannst du das mausverhalten in den Einstellungen vom Spiel ändern? Mach mal auf direct Input. Hab früher gta mit windows Input gezockt und hab mir dann einen gsync Monitor geholt und es hat geruckelt und direct Input hat das behoben

Nightseven7 
Beitragsersteller
 03.09.2017, 16:35

Ja, Mausausgleich ist dort die genannte Option. Hat es verbessert, kämpfe aber immer noch mit lags bei leichten Bewegungen. Wie gesagt, schon Vieles probiert :)

Hast du mal versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus auszuführen ? Rechtsklick auf die spielverknüpfung, Reiter Kompatibilität und dann z.B. Windows XP einstellen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004

Nightseven7 
Beitragsersteller
 03.09.2017, 16:26

Natürlich, deshalb läuft das Spiel überhaupt :D

4eversr  03.09.2017, 16:28
@Nightseven7

OK. Ich wundere mich nur wie das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte etwas am Verhalten der Maus ändern soll. - Naja, vielleicht kriegst du noch eine andere Antwort, oder du musst dir einfach ein Windows XP in eine virtuele Maschine (VirtualBOX) installieren :)

Nightseven7 
Beitragsersteller
 03.09.2017, 16:32
@4eversr

Ältere Spiele haben Probleme mit der Beschleunigung.. :D