Wie schalte ich die Hardwarebeschleunigung bei Windows 10/ in der Nvidia Systemsteuerung aus?
Ich habe ein altes Spiel erneut installiert, hier habe ich nun Lags in der Maus, die feine Bewegungen nicht richtig Wahrnehmen kann. Daher ist dieses Spiel (Ego-Shooter) sehr mühseelig zu spielen. Habe schon etwaige Lösungen probiert, nichts hat wirklich geholfen. NUn bin ich auf die Hardwarebeschleunigung gestoßen, jedoch kann ich Diese über Windows wohl nicht mehr direkt ausstellen, oder ist das doch möglich?
Falls nicht, wie schalte ich Sie in der NVidia Systemsteuerung aus?
Bitte nicht die Lösung über den Gerätemanager, wo man, wenn das Gerät einwandfrei funktioniert, weiß das Sie an ist, das hilft mir nicht.
Danke im Voraus!
3 Antworten
Da gibt es irgendwo einen "Schalter", such auf der NVIDIA-Seite danach.
Vielleicht hilft ja auch, DIRECTX 10 zu installieren.
Klar, deshalb frage ich ja, ob es dort die Möglichkeit gibt.
Toll, hab "leider" keine NVIDIA. Fehler könnte auch fehlende DirectX 9 Version sein. https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=665371
Kannst du das mausverhalten in den Einstellungen vom Spiel ändern? Mach mal auf direct Input. Hab früher gta mit windows Input gezockt und hab mir dann einen gsync Monitor geholt und es hat geruckelt und direct Input hat das behoben
Ja, Mausausgleich ist dort die genannte Option. Hat es verbessert, kämpfe aber immer noch mit lags bei leichten Bewegungen. Wie gesagt, schon Vieles probiert :)
Hast du mal versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus auszuführen ? Rechtsklick auf die spielverknüpfung, Reiter Kompatibilität und dann z.B. Windows XP einstellen ?
OK. Ich wundere mich nur wie das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte etwas am Verhalten der Maus ändern soll. - Naja, vielleicht kriegst du noch eine andere Antwort, oder du musst dir einfach ein Windows XP in eine virtuele Maschine (VirtualBOX) installieren :)
Ältere Spiele haben Probleme mit der Beschleunigung.. :D
Schon lange installiert. Finde auf der Seite leider nichts. Habe nen Top-Gaming PC, aber ältere Spiele scheinen unter der Beschleunigung zu leiden...