Maus und Tastatur funktionieren nach GraKa wechsel nicht mehr?
Hallo,
Ich habe gerade bei einem Freund Netzteil und Grafikkarte gewechselt...: Das alte 300W Netzteil gegen das Corsair Vengance 550M und die GT 730 gegen die GTX 1060 von Gigabyte in der G1 Version. Soweit so gut, ich Idiot hab natürlich vor lauter eile vergessen den alten Grafiktreiber zu deinstallieren bevor man die neue Grafikkarte reinbaut.
Und jetzt zum wirklichen Problem... Als ich es dann doch geschafft habe aktuelle und passende Treiber zu installieren, sowie die XTreme irgendwas Software von Gigabyte hat alles funktioniert... Doch nach einem Neustart funktionierte auf einmal die Maus nicht mehr, nach einer Minute funktionierte sie dann wieder und nach einem weiteren Neustart funktionierte sie gar nicht mehr. Die Maus ist jedoch an und leuchtet sogar, sie bewegt sich nur nicht... Wenn man dann eine andere Maus, die alte, anschließt, funktioniert jedoch alles.
Die Tastatur, eine Logitech G910, hat auch lange funktioniert, doch als wir dann BF1 auf Ultra gespielt haben, funktionierte die Tastatur auch nicht mehr. Aber auch die Leuchtet... ?
Gibt es irgendeine Lösung die keine Neuinstallation von Windows beötigt?
Danke!
CyberDot
2 Antworten
Die Treiber für die Maus/Tastatur neu installieren eigentlich ist das nämlich sehr seltsam wäre der einzige lösungsweg der mir in den Sinn kommt
Die USB-Treiber vom Mainboard waren Schuld daran...
Danke!
Es gibt die Möglichkeit, das Windows bei Bedarf die Maus und Tastatur für Stromsparmodus abschalten kann, ist durch ein Häckchen eingestellt.
Geh in den Gerätemanager und doppelklick auf die Maus und Tastatur. Der letzte Raiter (Energieoptionen oder so) hier wirst Du das Häckchen finden, mache es raus.
Dann könnte (sollte) es wieder funzen.
Bei dem Freund hat es die Option gar nicht gegeben... Aber dafür geht die alte Festplatte von meinem Onkel jetzt wieder.
Danke!