Brauche ich ein neues Netzteil für meine neue Grafikkarte?

4 Antworten

550 Watt Netzteil

ist leider absolut nichtssagend.

Hersteller und Modellbezeichnung wird schon benötigt. Denn eine Wattangabe alleine ist bei einem Chinaböller höchstens ein "Hätte ich gerne", aber unter Last nicht mehr vorhanden. Bei einem hochwertigen Netzteil hingegen weiss man, dass die Angabe zuverlässig ist. Und die Info kann man aus der reinen Wattangabe nicht entnehmen.

LLLPerson
Beitragsersteller

Be quiet

LLLPerson
Beitragsersteller

Gold oder Silber Zertifiziert, weiß ich nicht mehr eher Gold

Hallo,

wenn es ein gutes 550 Watt Netzteil ist, dann wird das wohl noch weiterhin ausreichen.

LG

Wenn die neue Grafikkarte nicht mehr Leistung in Watt (gegenüber der bisherigen GK) aufnimmt, könnte das Netzteil ausreichen.

Wenn wir deine spätere Grafikkarte nicht kennen, können wir dir auch nicht sagen, ob du dafür mehr Watt brauchen wirst

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

LLLPerson
Beitragsersteller

Beste von intel, da diese noch nicht existieren wählen wir als ungefähren Messwert (Gerüchte) 225W. DAMIT MEINE ICH NICHT Wa+ Wb = <>550W, sondern ist es empfehlenswert anhand der zu erwartenden Auslastung