Maus leuchtet obwohl Pc aus ist?

5 Antworten

USB Standby Power muss auf aus. Auf der anderen Seite verbraucht so etwas wenige Milliwatt. Kann man sich überlegen ob es einem den Verzicht auf Strom im Standby wert ist.

Kannst die Stromversorgung der usb slots im augeschalteten und ruhemodus einstellen, einerseits in den Windows option und im Bios. Das ist immo die eleganteste Lösung nicht zwingend aber sinnvoll, etwa wenn das eine wireless maus ist die im ausgeschalteten Zustand auch laden soll (oder irgendwas anderes laden soll).

Alternativ gibts dazu ne Einstellung in deinem Maustreiber - ist abhängig von der Maus halt was da geht und was nicht.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Hab ich auch bei meiner wenn ich mal draufklicke hab mal gehört das liegt daran das irgentwie schnelles hochfahren aktiviert ist :/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Beschäftige mich gerne mit Pc's

zieh sie aus dem computer raus oder trenn den computer vom strom, beispielsweise per steckerleiste mit schalter.

Eromzak  29.08.2020, 23:08

Sehr Elegante Lösung. Thumbs Up.

Dibo123x  29.08.2020, 23:10
@Eromzak

warum? mein computer ist auch in einer steckerleiste mit schalter drin.

Eromzak  29.08.2020, 23:13
@Dibo123x

Klar, aber das würde auch bedeuten das etwas was z.b. laden soll dann nicht laden würde o.ä.

Dibo123x  29.08.2020, 23:13
@Eromzak

warum das denn? wieso muss denn alles in dieser steckerleiste sein?

du solltest bei so was schon das Modell der Maus erwähnen, und ob sie per Kabel oder über Funk verbunden ist.