PC leuchtet obwohl aus?

3 Antworten

ASRock Fatality H370 Performance (Handbuch, englisch)

https://download.asrock.com/Manual/Fatal1ty%20H370%20Performance.pdf

Chipset Configuration: (Seite 68)

Turn On LED in S5
Turn on/off the LED in the ACPI S5 state.

Was ist ACPI?

S5: Soft-Off-Modus – System ist ausgeschaltet (heruntergefahren), nur das Netzteil liefert Spannung. Das System kann über einen Einschaltknopf oder gegebenenfalls über Wake on LAN aktiviert werden.

https://www.spo-comm.de/de/blognews/detail/article/News/detail/was-ist-acpi/

Ist nur Text, ich selbst habe dieses Board nicht, und somit auch keine praktischen Erfahrungen.

Ist ganz normal glaube ich - bei mir ist das auch so ^^ ich leg dann einfach den Schalter beim Netzteil um denn auch die Stromversorgung an den USB Ports läuft weiter. Heißt die Corsair Festbeleuchtung hinter meinem Bett macht Party.

Xudan
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Mein Netzteil hat leider keinen Schalter, deswegen muss ich es wohl mit der Steckdosenleiste machen ^^

ExZorroHD  19.08.2020, 11:50
@Xudan

Oh das ist etwas nervig ^^

Warte dann lieber auf andere Antworten : )

Das ist total Normal und soll dir damit zeigen daß der Strom an ist.

Also der PC Strom bekommt.

Wenn du das Netzteil ausschaltest leuchtet das Mainboard nicht mehr