Pc komplett ausschalten?

5 Antworten

Wenn du nur auf den Knopf auf dem PC drückst dann geht der PC nur in den Standby Modus. Du musst ihn (zumindest bei Windows) unten links ausschalten.

Smaragd98  25.08.2020, 00:54

Das stimmt so nicht - in den Windoof Einstellungen kann man einstellen, wie der PC sich beim Drücken des Schalters verhalten soll - standardmäßig steht diese Option auch auf Herunterfahren. Finden kannst du diese Einstellung unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Systemeinstellungen

Weil die USB-Anschlüsse offensichtlich auch bei ausgeschaltetem PC die Betriebsspannung für daran hängende Geräte liefern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil alle Elektrogeräte - auch wenn sie ausgeschaltet sind - trotzdem noch Strom ziehen.

Wir haben uns deshalb auf anraten unseres Elektrikers schon vor geraumer Zeit Zusatz-Zwischenschalter angeschafft, womit man jedes Gerät ganz abschalten kann.

Akku raus , abschalten ( oder umgekehrt ) und ruhe ist !!