Maus hinterm Bett - wie kann ich sie wieder los werden?

4 Antworten

Was hilft gegen Mäuse? Damit man Mäuse vertreiben kann, sollte man zunächst in Erfahrung bringen, wie sie überhaupt in das eigene Heim vordringen konnten und was sie konkret angelockt hat. Der erste Schritt besteht demnach darin, mögliche Schäden und Schwachstellen wie Mauerwerksöffnungen, offene Kellerfenster usw. zu beseitigen. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Mittel und Tipps gegen Mäuse - Was wirklich hilft .! > http://www.rentokil.de/maus-im-haus/gegen-maeuse-vertreiben-hausmittel-was-hilft-gegen-maeuse/

Ich hatte auch zwei Maeuse, die sich eingeschlichen haben.Hier gibt es Klebepads zu kaufen, auf denen sie festkleben. Da habe ich etwas Fleisch drauf gelegt.
Mitten in der Nacht habe ich sie erbärmlich quicken gehoert. AM naechsten Morgen bat ich einen Nachbarn sie rauszuhoeln und zu toeten. Eine ist entwischt, weil das Pad nass wurde.

LilaPferd1  27.10.2015, 21:32

Diese Klebefallen sind grausam und verstößt gegen das Tierschutzgesetz > http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20163&article_id=73560&_psmand=23

JulianeHallmann  09.11.2015, 18:42
@LilaPferd1

Nicht in der Dominikanischen Republik. Rattengift habe ich schon mal ausgelegt, da hatte ich dann den Gestank nach verwensenden Maeusen, den ich nicht fand.

Das Gute an den Klebefallen ist, dass du die Maeuse ins Freie setzen kannst und sie mit etwas Wasser loskommen. Lebendfallen sind auf jeden Fall besser, das stimmt.

Angels1983
Beitragsersteller

Das ist tierquälerei 😡😡😡😡😡😡

Rück das Bett ab und fang sie ein,nach so einer Zeit ist sie doch schon geschwächt. Du hast ja die Ruhe weg.

Dann kaufe eine "Lebendfalle" und Speck geht meist besser :D