Maus in der Küche?

3 Antworten

Hallo Sayli7geilo,

das was @Redekunst schreibt dass man die Falle mit Nutella einstreichen soll, ist natürlich Unsinn! Es wird ein Stück Käse (Emmentaler oder Bergkäse mit einem Klecks Nuss-Nougatcreme darauf) auf den Mechanismus gespießt und dort hingestellt, wo Du die Maus vermutest! Lasse sie ruhig dort 1-2 Tage stehen, falls sich die Maus einen kleinen Vorrat angelegt hat, Du wirst sehen, dass der Köder unwiderstehlich ist!

Ich habe diese

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimages.obi.de%2Fproduct%2FDE%2F1500x1500%2F302669_3.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.obi.de%2Fweitere-gartenhelfer%2Fgardigo-ratten-lebendfalle-kaefig%2Fp%2F3026697&tbnid=oYcLTSzT5hBhCM&vet=12ahUKEwi6t9zniP33AhUV8RoKHR-BCuAQMygGegUIARCtAw..i&docid=YMPS4Hfa9U4xtM&w=1500&h=1500&q=lebendfallen%20f%C3%BCr%20ratten&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwi6t9zniP33AhUV8RoKHR-BCuAQMygGegUIARCtAw

und damit noch jede Maus gefangen, achte aber darauf, dass der Boden der Falle, wenn Du eine kaufst aus Kunststoff und nicht aus Holz ist, die kann man leichter reinigen und falls Du sie wieder einmal brauchst, ist sie fast geruchlos für die nächste Maus!

Danke. Hab extra fallen gekauft die ihm nicht weh tuen

Du brauchst keine Fallen, sonder eine gute genügt 😂

Versuch bitte, die Maus lebend zu fangen, damit du sie dann freilassen kannst. Solche tierschonenden Fallen bekommst du im Baumarkt. Viel Erfolg!

Die Lebendfallen großzügig mit Nutella (oder ähnlichen) bestreichen, darin bleibt die Maus kleben und du kannst sie dann wegmachen

Sayli7geilo
Fragesteller

Aber die Maus kommt garnicht raus

Redekunst  25.05.2022, 22:57
@Sayli7geilo

Klar die Lebensmittel sind nun auch weg, wozu soll sie raus kommen? Deswegen ja, Nutella in die Falle und warten

Norina1603  26.05.2022, 17:32

Nutella ist zwar ein pappiges Zeug, aber dass daran Mäuse kleben bleiben halte ich für ein Gerücht!

Redekunst  26.05.2022, 17:58
@Norina1603

Hat bei mir funktioniert und ich habe diesen Trick von einen Schädlingsbekämpfer der bei der Stadt angestellt ist, es geht auch nicht so sehr um das "hängen bleiben" wie an Leim, es ist wohl oft so das die cleveren Tierchen den Köder aus der Lebendfalle ziehen oder nur ein Stück abbeißen, ohne das die Falle auslöst. Mit Nutella passiert das nicht weil sie vor Ort bleiben um das abzulecken und viel Zeit damit verbringen sich sauber zu lecken, womit man sie dann erwischen kann, wie gesagt bei mir hat es funktioniert