Kann ich meiner Maus noch helfen?

10 Antworten

mach es ihr nicht so scher. Am Besten du schläferst sie ein, sie quält sich nur noch, sofern sie noch lebt.

ich weiß nur das diese mäuse nicht so alt werden und wenn du sie vlt erst mal beim arzt checken lässt wäre es gut. aber wenn er dir sagt das diese maus nur noch ein paar tage leben wird, würde ich sie lieber schon früher erlösen

Es ist schwer und traurig das zu sagen: Deine Mau liegt im sterben und leidet sehr. Weg wäre das Einschläfern. Du würdest ihr viele Qualen erlassen, denn sie leidet schon seit der Tagen.

Es tut mir ziemlich leid für dich und deine Mausi.... :(

Es tut mir sehr leid, dass du dem Tierchen beim Sterben zusehen musst. Aber schön, dass du dir Gedanken machst, ihr den letzten Weg zu erleichtern.

Wenn die Maus so kalt ist, kannst du ihr eine Wärmflasche machen: eine kleine PET-Flasche mit warmem Leitungswasser füllen und in die Nähe der Maus legen. Wenn sie die Wärme angenehm findet, wird sie dorthin krabbeln. Zum Tierarzt würde ich sie nicht bringen. Das ist für einen Nager ein Riesen-Stress, den sie vermutlich nicht überleben würde.

Die andere Maus würde ich danach einfach in ihrem Käfig halten, 'als wäre nichts passiert'. Wüstenrennmäuse zu vergesellschaften ist recht schwierig und immer stressig für die Tiere. Ich denke, damit würdest du dem Survivor keinen Gefallen tun.

Alles Gute :-)

goldangel23  02.05.2013, 16:12

du scheinst keine ahnung von den tieren zu haben. eine vergesellschaftung ist sehr wohl möglich und wenn man es richtig macht kein problem. klar ist es stress, aber das wäre eine einzelhaltung auch und die ist dazu noch tierquälerei!

Bitte lass das arme Mäuschen einschläfern. Sie hat keine Angst vor dem Tod, für sie ist es eine Erlösung. Am besten möglichst schnell, sonst leidet sie nur noch unnötig. Das ist hart für dich, aber das einzig richtige.

Die andere Maus sollte auf gar keinen Fall alleine leben müssen, das ist schlimmer als der Tod! Stell dir vor, sie lebt jetzt noch ein halbes Jahr. Dir kommt das nicht viel vor, aber rechnen wir das mal um: Angenommen, du wirst 90 Jahre alt. 75 Jahre deines Lebens lebst du glücklich mit deiner Familie zusammen, doch die letzten 15 (!) Jahre wirst du in einer Einzelzelle weggesperrt, ohne Kontakt zu anderen Menschen - würdest du das okay finden? Für die verbliebene Maus fühlt sich das ebenso lange an!