Maus geht weider an und wieder aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einem Defekt im Kabel ("Wackelkontakt"). Durch die schnelle Bewegung wird die Verbindung von der Maus zum Rechner kurzzeitig unterbrochen. Dadurch auch die beiden Geräusche. Weil die Maus aus Sicht des Rechners die Verbindung verliert und sie direkt danach wieder aufgebaut wird.

Ich würde mich da nach einer neuen Maus umsehen, die Reparatur dürfte im Normalfall nicht lohnen, wenn es nicht eine ganz besondere / teure Maus ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Wackelkontakt beim Kabel. Bei manchen Mäusen kann man das austauschen, sonst eine neue kaufen.

Maphelll
Beitragsersteller

Danke

Wird wohl ein Defekt sein. Würde mir eine neue kaufen

Maphelll
Beitragsersteller

Danke

Das hört sich nach einem Wackelkontakt an. Langfristig würde ich mir da Gedanken über eine neue Maus machen.

Maphelll
Beitragsersteller

Danke für die ANtwort